Herzlich Willkommen in Furtwangen

Im südlichen Schwarzwald auf einer Höhe von knapp 850 Meter liegt das Schwarzwaldstädtchen Furtwangen umgeben von Hügeln, die dicht bewaldet sind und dem Hausberg Brend, der mit rund 1100 Meter einen großartigen Blick über die Schwarzwaldlandschaft bis hin zu den Alpen bietet.

Einst war Furtwangen eines der Zentren der Schwarzwälder Uhrmacherindustrie mit Firmen wie BADUF, LFS oder Union Clock um nur drei zu nennen. Und vor dieser Zeit waren viele Tüftler in ihren Werkstätten und Schwarzwaldhöfen zugange, um die weltbekannten Schwarzwälder Schilderuhren, Flötenuhren oder Kuckucksuhren anzufertigen.

Logo

Übernachtungsmöglichkeiten
in der Umgebung

Das Schwarzwaldstädtchen Furtwangen liegt im wunderschönen Ferienland Schwarzwald. Die Landschaft ist umgeben von Hügeln, die dicht bewaldet sind. Von dem Hausberg Furtwangen, dem Brend, hat man einen großartigen Blick über die Schwarzwaldlandschaft bis hin zu den Alpen. Als ehemaliges Zentrum der Schwarzwälder Uhrenindustrie ist es für Furtwangen eine Ehre die bekannteste und größte Uhrenveranstaltung ausrichten zu dürfen.

Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung

Sie suchen Hotels und Gasthöfe in oder um Furtwangen?